Über uns

Aninsu ist Wohlbefinden

nachhaltige Produkte rund um Pflege, Erholung und Entspannung

Was wir tun

  • Junge Frau inmitten von Sonnenblumen

    Unsere Welt ist komplex. Aninsu tritt ihr entgegen mit Einfachheit, einer nachvollziehbaren Philosophie, sinnvollen Produkten, klaren Botschaften, einem Fokus auf das Wesentliche und dem Versuch, einen Samen in jeden nachhaltig denkenden Kopf zu pflanzen, aus dem ein gutes Gewissen erwachsen kann.

  • Junger Mann greift nach einem Ast

    Wohlbefinden ist unser Kredo und zwar im weitesten Sinne, von Körperpflege über Meditation und Ernährung bis hin zu mentaler Gesundheit: denn nichts davon kann ohne die anderen Faktoren einwandfrei funktionieren. Und all diese Dinge sind untrennbar mit Nachhaltigkeit verbunden. Ohne langfristig sinnvolle Entscheidungen gibt es auch kein gutes Gewissen. 

  • LGBT owned business

    LGBT OWNED BUSINESS

  • Born in Berlin

    BORN IN BERLIN

  • Made in Germany

    MADE IN GERMANY

  • ROOTED IN EUROPE

    ROOTED IN EUROPE

Die Philosophie von Aninsu

Wir glauben, dass in jedem von uns eine unaufhaltbare Kraft schlummert. Sie zu finden, bedeutet zu entdecken, dass alles Einfache schön und alles Schöne einfach ist. Ergebe Dich der Schönheit und lerne die Welt und dich selbst neu zu lieben.

Wahrhaftige Liebe, aber auch Glück entstehen ausschließlich in unserem Innersten: unserer Wahrnehmung, unseren Gedanken und Gefühlen. Gib auf dich acht, ziehe dich zurück, entspanne und regeneriere und deine einzigartige Kraft gehört dir ganz.

Diesen Zustand nennen wir innerer Sommer.
Er ermöglicht dir, Gutes zu tun und das gute Gewissen zu haben, das du verdienst.

Klingt schön einfach? Das ist es. Sowie einfach schön.

Flaltlay mit Produkten von Aninsu: Seifen, Seifensäckchen und Gesichtsbürste

Produktphilosophie

Wir kreieren Wohlfühlprodukte mit Inhaltsstoffen und Materialien aus nachhaltigen Quellen. Alle unsere Produkte werden in Deutschland hergestellt. Unsere Naturkosmetik ist zudem vegan. Wir haben nichts gegen synthetische Inhaltsstoffe und Plastik, aber wir bevorzugen natürliche Optionen und vermeiden unnötige Zusatzstoffe.

Kleine Setzlinge

Überzeugung

Nachhaltigkeit in jeder einzelnen Entscheidung ist die einzige Möglichkeit unseren Planeten und seine Bewohner zu schützen. Uns wird es nur gut gehen, wenn es unserer Umwelt gut geht. Wir werden unseren inneren Sommer finden.

Nachhaltigkeit ist keine Alternative, Nachhaltigkeit ist die Zukunft.

Junge Frau liegt und entspannt auf einer Wiese

Versprechen

Wir sorgen in jeder Hinsicht für ein nachhaltig gutes Gewissen.

Unsere Nirvana-Seifen

Entdecke deinen neuen Lieblingsprodukte, die Körper und Geist reinigen.